curricula:differenzierung:uv_9-ii
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====== Konkretisierung 9-II ====== | ====== Konkretisierung 9-II ====== | ||
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===== Leitfragen ===== | ===== Leitfragen ===== | ||
- | //Wie funktioniert das binäre Zahlensystem? | + | //Was ist ein Algorithmus? |
===== Vorhabenbezogene Konkretisierung ===== | ===== Vorhabenbezogene Konkretisierung ===== | ||
- | Das zweite Unterrichtsvorhaben | + | Das zweite Unterrichtsvorhaben |
===== Zeitbedarf ===== | ===== Zeitbedarf ===== | ||
ca. 6 Stunden | ca. 6 Stunden | ||
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^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ | ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ | ||
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- | **1. Das binäre Zahlensystem** | + | **1. Algorithmen** |
- | (a) Das binäre Zahlensystem als Grundlage für den Computer | + | (a) Ein Algorithmus - eine Handlungsanweisung |
- | %%(b)%% | + | %%(b)%% |
+ | %%(c)%% Anforderungen an einen guten Algorithmus | ||
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- | // | + | // |
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- | **2. Das Bit wird zum Byte** | + | **2. Grenzen der Berechnbarkeit** |
(a) Das Bit als Grundeinheit des Computers | (a) Das Bit als Grundeinheit des Computers |
curricula/differenzierung/uv_9-ii.txt · Zuletzt geändert: 2015/05/15 13:54 von Christian Buers