curricula:differenzierung:uv_9-ii
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
curricula:differenzierung:uv_9-ii [2015/05/15 12:24] – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Christian Buers | curricula:differenzierung:uv_9-ii [2015/05/15 13:13] – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Christian Buers | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
====== Algorithmen und Grenzen der Berechenbarkeit ====== | ====== Algorithmen und Grenzen der Berechenbarkeit ====== | ||
===== Leitfragen ===== | ===== Leitfragen ===== | ||
- | //Wie funktioniert das binäre Zahlensystem? | + | //Was ist ein Algorithmus? |
===== Vorhabenbezogene Konkretisierung ===== | ===== Vorhabenbezogene Konkretisierung ===== | ||
- | Das zweite Unterrichtsvorhaben | + | Das zweite Unterrichtsvorhaben |
===== Zeitbedarf ===== | ===== Zeitbedarf ===== | ||
ca. 6 Stunden | ca. 6 Stunden | ||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ | ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ | ||
|<WRAP center column 100%> | |<WRAP center column 100%> | ||
- | **1. Das binäre Zahlensystem** | + | **1. Algorithmen** |
- | (a) Das binäre Zahlensystem als Grundlage für den Computer | + | (a) Ein Algorithmus - eine Handlungsanweisung |
- | %%(b)%% | + | %%(b)%% |
+ | %%(c)%% Anforderungen an einen gutenj Algorithmus | ||
</ | </ | ||
Die Schülerinnen und Schüler | Die Schülerinnen und Schüler | ||
- | * | + | * kennen Algorithmen zum Lösen von Aufgaben und Problemen aus verschiedenen Anwendungsgebieten und lesen und interpretieren gegebene Algorithmen |
- | * | + | * entwerfen und realisieren Algorithmen mit den algorithmischen Grundbausteinen und stellen diese geeignet dar. |
- | * . | + | |
</ | </ | ||
// | // |
curricula/differenzierung/uv_9-ii.txt · Zuletzt geändert: 2015/05/15 13:54 von Christian Buers