Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


curricula:differenzierung:uv_9-ii

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
curricula:differenzierung:uv_9-ii [2015/05/15 13:07] – [2. Vorhabenbezogene Konkretisierung] Christian Buerscurricula:differenzierung:uv_9-ii [2015/05/15 13:13] – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Christian Buers
Zeile 14: Zeile 14:
 ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^
 |<WRAP center column 100%> |<WRAP center column 100%>
-**1. Das binäre Zahlensystem**+**1. Algorithmen**
  
-(a) Das binäre Zahlensystem als Grundlage für den Computer+(a) Ein Algorithmus - eine Handlungsanweisung
  
-%%(b)%% Grundrechenarten im binären Zahlensystem+%%(b)%% Schrittweise Erarbeitung verschiedener Handlungsanweisungen zur Formulierung von Algorithmen
  
 +%%(c)%% Anforderungen an einen gutenj Algorithmus
    
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 Die Schülerinnen und Schüler Die Schülerinnen und Schüler
-  *  +  * kennen Algorithmen zum Lösen von Aufgaben und Problemen aus verschiedenen Anwendungsgebieten und lesen und interpretieren gegebene Algorithmen 
-  *  +  * entwerfen und realisieren Algorithmen mit den algorithmischen Grundbausteinen und stellen diese geeignet dar.
-  * .+
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 //Beispiel//: Lightbot //Beispiel//: Lightbot
curricula/differenzierung/uv_9-ii.txt · Zuletzt geändert: 2015/05/15 13:54 von Christian Buers