Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


curricula:differenzierung:uv_9-ii

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
curricula:differenzierung:uv_9-ii [2015/05/15 13:07]
Christian Buers [2. Vorhabenbezogene Konkretisierung]
curricula:differenzierung:uv_9-ii [2015/05/15 13:54]
Christian Buers [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens]
Zeile 14: Zeile 14:
 ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^
 |<WRAP center column 100%> |<WRAP center column 100%>
-**1. Das binäre Zahlensystem**+**1. Algorithmen**
  
-(a) Das binäre Zahlensystem als Grundlage für den Computer+(a) Ein Algorithmus - eine Handlungsanweisung
  
-%%(b)%% Grundrechenarten im binären Zahlensystem+%%(b)%% Schrittweise Erarbeitung verschiedener Handlungsanweisungen zur Formulierung von Algorithmen
  
 +%%(c)%% Anforderungen an einen guten Algorithmus
    
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
Zeile 27: Zeile 28:
   * .   * .
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
-//Beispiel//: Lightbot+//Beispiel//: Lightbot, Anwendung mathematischer Formeln
  
 </WRAP> | </WRAP> |
 |<WRAP center column 100%> |<WRAP center column 100%>
-**2. Das Bit wird zum Byte**+**2. Grenzen der Berechnbarkeit**
  
 (a) Das Bit als Grundeinheit des Computers (a) Das Bit als Grundeinheit des Computers
curricula/differenzierung/uv_9-ii.txt · Zuletzt geändert: 2015/05/15 13:54 von Christian Buers