Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


curricula:differenzierung:uv_8-iv

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
curricula:differenzierung:uv_8-iv [2015/02/21 09:11] – [Konkretisierung 8-II] Sven Biermanncurricula:differenzierung:uv_8-iv [2015/05/15 14:13] (aktuell) – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Sven Biermann
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Konkretisierung 8-IV ====== ====== Konkretisierung 8-IV ======
 {{indexmenu_n>84}} {{indexmenu_n>84}}
-====== Unboxing the Black Box – Wie rechnet ein Computer? Rechnen mit Nullen und Einsen ======+====== Unboxing the Black Box: Logikschaltungen – Von Einzelteilen zum System ======
 ===== Leitfragen ===== ===== Leitfragen =====
 //Wie funktioniert das binäre Zahlensystem? Kann man im Binärensystem auch die bekannten Grundrechenarten nutzen? Was ist ein Bit und was ein Byte?// //Wie funktioniert das binäre Zahlensystem? Kann man im Binärensystem auch die bekannten Grundrechenarten nutzen? Was ist ein Bit und was ein Byte?//
Zeile 23: Zeile 23:
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 Die Schülerinnen und Schüler Die Schülerinnen und Schüler
-  *  +  * kennen und verwenden arithmetische und logische Operationen.
-  *  +
-  * .+
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 //Beispiel//:  //Beispiel//: 
curricula/differenzierung/uv_8-iv.1424506267.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/02/21 09:11 von Sven Biermann