Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


curricula:differenzierung:uv_8-v

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
curricula:differenzierung:uv_8-v [2015/02/21 09:10] – [Konkretisierung 8-II] Sven Biermanncurricula:differenzierung:uv_8-v [2015/05/15 14:14] (aktuell) – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Sven Biermann
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Konkretisierung 8-V ====== ====== Konkretisierung 8-V ======
 {{indexmenu_n>85}} {{indexmenu_n>85}}
-====== Unboxing the Black Box – Wie rechnet ein Computer? Rechnen mit Nullen und Einsen ======+====== Unboxing the Black Box: Vom Halbaddierer zur CPU – Rechnerarchitektur ======
 ===== Leitfragen ===== ===== Leitfragen =====
 //Wie funktioniert das binäre Zahlensystem? Kann man im Binärensystem auch die bekannten Grundrechenarten nutzen? Was ist ein Bit und was ein Byte?// //Wie funktioniert das binäre Zahlensystem? Kann man im Binärensystem auch die bekannten Grundrechenarten nutzen? Was ist ein Bit und was ein Byte?//
Zeile 23: Zeile 23:
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 Die Schülerinnen und Schüler Die Schülerinnen und Schüler
-  *  +  * benennen wesentliche Bestandteile von Informatiksystemen, 
-  *  +  * ordnen Bestandteile eines Informatiksystems der Eingabe, der Verarbeitung und der Ausgabe zu, 
-  * .+  * charakterisieren wesentliche Hardwarekomponenten durch ihre Kenngrößen, 
 +  * klassifizieren Hardware und Software.
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 //Beispiel//:  //Beispiel//: 
Zeile 42: Zeile 43:
  
 </WRAP> | </WRAP> |
- 
curricula/differenzierung/uv_8-v.1424506238.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/02/21 09:10 von Sven Biermann