Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


curricula:differenzierung:uv_8-vi

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
curricula:differenzierung:uv_8-vi [2015/02/21 09:10] – [Konkretisierung 8-II] Sven Biermanncurricula:differenzierung:uv_8-vi [2015/05/15 14:17] (aktuell) – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Sven Biermann
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Konkretisierung 8-VI ====== ====== Konkretisierung 8-VI ======
 {{indexmenu_n>86}} {{indexmenu_n>86}}
-====== Unboxing the Black Box – Wie rechnet ein Computer? Rechnen mit Nullen und Einsen ======+====== Spiele-Programmierung mit Scratch ======
 ===== Leitfragen ===== ===== Leitfragen =====
 //Wie funktioniert das binäre Zahlensystem? Kann man im Binärensystem auch die bekannten Grundrechenarten nutzen? Was ist ein Bit und was ein Byte?// //Wie funktioniert das binäre Zahlensystem? Kann man im Binärensystem auch die bekannten Grundrechenarten nutzen? Was ist ein Bit und was ein Byte?//
Zeile 23: Zeile 23:
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 Die Schülerinnen und Schüler Die Schülerinnen und Schüler
-  *  +  * kennen und verwenden arithmetische und logische Operationen, 
-  *  +  * verwenden Variablen und Wertzuweisungen, 
-  * .+  * entwerfen, implementieren und beurteilen Algorithmen, 
 +  * geben Problemlösungen in einer Dokumentenbeschreibungssprache, Abfragesprache oder Programmiersprache an, 
 +  * erweitern bestehende Informatiksysteme mit Soft- und Hardwarekomponenten.
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 //Beispiel//:  //Beispiel//: 
Zeile 42: Zeile 44:
  
 </WRAP> | </WRAP> |
- 
curricula/differenzierung/uv_8-vi.1424506210.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/02/21 09:10 von Sven Biermann