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curricula:differenzierung:uv_9-iv

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curricula:differenzierung:uv_9-iv [2015/03/26 11:13] – [Vorhabenbezogene Konkretisierung] Christian Buerscurricula:differenzierung:uv_9-iv [2015/03/26 11:20] (aktuell) – [Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Christian Buers
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 ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^
 |<WRAP center column 100%> |<WRAP center column 100%>
-**1. Das binäre Zahlensystem**+**1. Einführung in die Kryptologie**
  
-(a) Das binäre Zahlensystem als Grundlage für den Computer+(a) Einführung in die Kryptologie
  
-%%(b)%% Grundrechenarten im binären Zahlensystem+(b) Anwendungsgebiete von Verschlüsselungen
  
-  
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 Die Schülerinnen und Schüler Die Schülerinnen und Schüler
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 </WRAP> | </WRAP> |
 |<WRAP center column 100%> |<WRAP center column 100%>
-**2. Das Bit wird zum Byte** 
  
-(a) Das Bit als Grundeinheit des Computers+**2. Symmetrische Verschlüsselungen**
  
-(bVom Bit zum Byte+(aCaesar-Verschlüsselung
  
 +(b) Vigenére-Verschlüsselung
  
-</WRAP>|:::|<WRAP center column 100%>+  
 +</WRAP>|<WRAP center column 100%> 
 +Die Schülerinnen und Schüler 
 +  *  
 +  *  
 +  * . 
 +</WRAP>|<WRAP center column 100%> 
 +//Beispiel// 
 + 
 +</WRAP>
 +|<WRAP center column 100%> 
 +**3. Asymmetrische Verschlüsselungen** 
 + 
 +(a) RSA-Verschlüsselung 
 + 
 + 
 +</WRAP>|<WRAP center column 100%> 
 +Die Schülerinnen und Schüler 
 +  *  
 +  *  
 +  * . 
 +</WRAP>|<WRAP center column 100%>
 //Beispiel//:  //Beispiel//: 
  
 </WRAP> | </WRAP> |
  
curricula/differenzierung/uv_9-iv.1427364780.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/03/26 11:13 von Christian Buers