Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


curricula:differenzierung:uv_8-i

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
curricula:differenzierung:uv_8-i [2015/02/20 09:22] – [Zeitbedarf] Christian Buerscurricula:differenzierung:uv_8-i [2015/05/15 14:10] (aktuell) – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Sven Biermann
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Konkretisierung 8-I ====== ====== Konkretisierung 8-I ======
-{{indexmenu_n>11}}+{{indexmenu_n>81}}
 ====== Was ist Informatik?====== ====== Was ist Informatik?======
 ===== Leitfragen ===== ===== Leitfragen =====
Zeile 27: Zeile 27:
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 Die Schülerinnen und Schüler Die Schülerinnen und Schüler
-  * erläutern wesentliche Grundlagen der Geschichte der digitalen Datenverarbeitung (A)+  * unterscheiden Bedeutung und Darstellungsform einer Nachricht
-  * nutzen das Internet zur Recherchezum Datenaustausch und zur Kommunikation (K)+  * unterscheiden die Darstellung von Grafiken als Pixelgrafik und Vektorgrafik, 
-  * bewerten anhand von Fallbeispielen die Auswirkungen des Einsatzes von Informatiksystemen (A).+  * beurteilen Vor- und Nachteile unterschiedlicher Informationsdarstellungen, 
 +  * beschreiben ihren Umgang mit Informatiksystemen aus ihrer eigenen Lebenswelt, 
 +  * stellen die Veränderungen des eigenen Handelns in Schule und Freizeit dar , 
 +  * kommentieren automatisierte Vorgänge und beurteilen deren Umsetzung
 +  * bewerten die Auswirkungen der Automatisierung in der Arbeitswelt.
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 //Beispiel//: Internetrecherche //Beispiel//: Internetrecherche
curricula/differenzierung/uv_8-i.1424420578.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/02/20 09:22 von Christian Buers