Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


curricula:differenzierung:uv_8-vii

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
curricula:differenzierung:uv_8-vii [2015/02/21 09:17] – [Unboxing the Black Box – Wie rechnet ein Computer? Rechnen mit Nullen und Einsen] Sven Biermanncurricula:differenzierung:uv_8-vii [2015/05/15 14:21] (aktuell) – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Sven Biermann
Zeile 23: Zeile 23:
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 Die Schülerinnen und Schüler Die Schülerinnen und Schüler
-  *  +  * legen Datentypen und Werte für Attribute in Standardanwendungen fest, 
-  *  +  * unterscheiden die Darstellung von Grafiken als Pixelgrafik und Vektorgrafik, 
-  * .+  * kennen die Begriffe Klasse, Objekt, Attribut und Attributwert und verwenden sie in Anwendungssituationen, 
 +  * kennen und verwenden die Datentypen Text, Zahl und Wahrheitswert, 
 +  * kennen und verwenden Strukturierungsmöglichkeiten von Daten zum Zusammenfassen gleichartiger und unterschiedlicher Elemente zu einer Einheit, 
 +  * kennen Änderungsmöglichkeiten für Attributwerte von Objekten in altersgemäßen Anwendungen und reflektieren, wie sie die Informationsdarstellung unterstützen, 
 +  * stellen Datentypen und Operationen formal dar und nutzen sie sachgerecht, 
 +  * stellen Objekte der jeweiligen Anwendung in einer geeigneten Form dar.
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 //Beispiel//:  //Beispiel//: 
Zeile 42: Zeile 47:
  
 </WRAP> | </WRAP> |
- 
curricula/differenzierung/uv_8-vii.1424506673.txt.gz · Zuletzt geändert: von Sven Biermann