curricula:differenzierung:uv_9-ii
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| curricula:differenzierung:uv_9-ii [2015/05/15 12:24] – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Christian Buers | curricula:differenzierung:uv_9-ii [2015/05/15 13:54] (aktuell) – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Christian Buers | ||
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| ====== Algorithmen und Grenzen der Berechenbarkeit ====== | ====== Algorithmen und Grenzen der Berechenbarkeit ====== | ||
| ===== Leitfragen ===== | ===== Leitfragen ===== | ||
| - | //Wie funktioniert das binäre Zahlensystem? | + | //Was ist ein Algorithmus? |
| ===== Vorhabenbezogene Konkretisierung ===== | ===== Vorhabenbezogene Konkretisierung ===== | ||
| - | Das zweite Unterrichtsvorhaben | + | Das zweite Unterrichtsvorhaben |
| ===== Zeitbedarf ===== | ===== Zeitbedarf ===== | ||
| ca. 6 Stunden | ca. 6 Stunden | ||
| Zeile 14: | Zeile 14: | ||
| ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ | ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ | ||
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| - | **1. Das binäre Zahlensystem** | + | **1. Algorithmen** |
| - | (a) Das binäre Zahlensystem als Grundlage für den Computer | + | (a) Ein Algorithmus - eine Handlungsanweisung |
| - | %%(b)%% | + | %%(b)%% |
| + | %%(c)%% Anforderungen an einen guten Algorithmus | ||
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| * . | * . | ||
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| - | // | + | // |
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| |<WRAP center column 100%> | |<WRAP center column 100%> | ||
| - | **2. Das Bit wird zum Byte** | + | **2. Grenzen der Berechnbarkeit** |
| (a) Das Bit als Grundeinheit des Computers | (a) Das Bit als Grundeinheit des Computers | ||
curricula/differenzierung/uv_9-ii.1431685450.txt.gz · Zuletzt geändert: von Christian Buers
