curricula:differenzierung:uv_9-v
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
curricula:differenzierung:uv_9-v [2015/04/16 10:39] – Christian Buers | curricula:differenzierung:uv_9-v [2015/04/16 11:00] (aktuell) – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Christian Buers | ||
---|---|---|---|
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Das fünfte Unterrichtsvorhaben zeigt den Schülerinnen und Schülern den Sinn und Zweck von Mikrocontrollern auf. Dazu werden den Schülerinnen und Schülern verschiedene Anwendungen von Mikrocontrollern aufgezeigt und am Beispiel des Arduinos vereinfacht erarbeitet. Durch den Nachbau einfacher Schaltungen | Das fünfte Unterrichtsvorhaben zeigt den Schülerinnen und Schülern den Sinn und Zweck von Mikrocontrollern auf. Dazu werden den Schülerinnen und Schülern verschiedene Anwendungen von Mikrocontrollern aufgezeigt und am Beispiel des Arduinos vereinfacht erarbeitet. Durch den Nachbau einfacher Schaltungen | ||
===== Zeitbedarf ===== | ===== Zeitbedarf ===== | ||
- | ca. 6 Stunden | + | ca. 8 Stunden |
===== Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens ===== | ===== Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens ===== | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
(b) Der Aufbau des Arduino | (b) Der Aufbau des Arduino | ||
- | (c) Wir bauen einfache Schaltungen | + | %%(c)%% |
</ | </ | ||
Die Schülerinnen und Schüler | Die Schülerinnen und Schüler | ||
- | * | + | * erstellen und erweitern bestehende Informatiksysteme mit Soft- und Hardwarekomponenten |
- | * | + | * stellen Algorithmische Grundbausteine formal dar |
- | * . | + | * verwenden Variablen und Wertzuweisungen |
+ | * setzen Algorithmen in Programmen um. | ||
</ | </ | ||
// | // | ||
- | * Kaffeemaschine | + | |
- | * Leuchtfeuer | + | * Leuchtfeuer |
- | * Morselampe | + | * Morselampe |
- | * Ampelschaltung | + | * Ampelschaltung |
</ | </ | ||
curricula/differenzierung/uv_9-v.1429173540.txt.gz · Zuletzt geändert: von Christian Buers