Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


curricula:differenzierung:uv_9-i

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
curricula:differenzierung:uv_9-i [2015/04/16 10:23] – [3. Zeitbedarf] Christian Buerscurricula:differenzierung:uv_9-i [2015/04/16 10:44] (aktuell) – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Christian Buers
Zeile 14: Zeile 14:
 ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^
 |<WRAP center column 100%> |<WRAP center column 100%>
-**1. Das binäre Zahlensystem**+**1. Tabellen als Datenstruktur**
  
-(a) Das binäre Zahlensystem als Grundlage für den Computer +(a) Tabellenstruktur
- +
-%%(b)%% Grundrechenarten im binären Zahlensystem+
  
 +(b) Datentypen in Tabellen einbinden
    
 </WRAP>|<WRAP center column 100%> </WRAP>|<WRAP center column 100%>
 Die Schülerinnen und Schüler Die Schülerinnen und Schüler
-  * +  * überführen umgangsprachliche Informationen in Tabellen
   *    * 
   * .   * .
Zeile 29: Zeile 28:
 //Beispiel//:  //Beispiel//: 
  
-</WRAP> |+</WRAP>|
 |<WRAP center column 100%> |<WRAP center column 100%>
-**2. Das Bit wird zum Byte**+**2. Das relationelle Datenbankmodell**
  
-(a) Das Bit als Grundeinheit des Computers+(a) Von Tabellen zu Relationen
  
-(b) Vom Bit zum Byte+(b) Das ER-Modell
  
- +(c) Die Abfragensprache SQL 
-</WRAP>|:::|<WRAP center column 100%>+</WRAP>|<WRAP center column 100%> 
 +Die Schülerinnen und Schüler 
 +  * geben Problemlösungen in der Abfragesprache SQL an 
 +  * unterscheiden Syntax und Semantik 
 +  * . 
 +</WRAP>|<WRAP center column 100%>
 //Beispiel//:  //Beispiel//: 
  
-</WRAP> |+</WRAP>|
  
curricula/differenzierung/uv_9-i.1429172583.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/04/16 10:23 von Christian Buers