curricula:differenzierung:uv_9-ii
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| curricula:differenzierung:uv_9-ii [2015/05/15 13:07] – [2. Vorhabenbezogene Konkretisierung] Christian Buers | curricula:differenzierung:uv_9-ii [2015/05/15 13:54] (aktuell) – [4. Sequenzierung des Unterrichtsvorhabens] Christian Buers | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 14: | Zeile 14: | ||
| ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ | ^Unterrichtssequenzen ^zu entwickelnde Kompetenzen ^Beispiele, Medien, Materialien ^ | ||
| |<WRAP center column 100%> | |<WRAP center column 100%> | ||
| - | **1. Das binäre Zahlensystem** | + | **1. Algorithmen** |
| - | (a) Das binäre Zahlensystem als Grundlage für den Computer | + | (a) Ein Algorithmus - eine Handlungsanweisung |
| - | %%(b)%% | + | %%(b)%% |
| + | %%(c)%% Anforderungen an einen guten Algorithmus | ||
| </ | </ | ||
| Zeile 27: | Zeile 28: | ||
| * . | * . | ||
| </ | </ | ||
| - | // | + | // |
| </ | </ | ||
| |<WRAP center column 100%> | |<WRAP center column 100%> | ||
| - | **2. Das Bit wird zum Byte** | + | **2. Grenzen der Berechnbarkeit** |
| (a) Das Bit als Grundeinheit des Computers | (a) Das Bit als Grundeinheit des Computers | ||
curricula/differenzierung/uv_9-ii.1431688069.txt.gz · Zuletzt geändert: von Christian Buers
